ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Handball-WM

WM-Umfrage: So tippen Lausitzer Handball-Clubs

Deutschlands Hendrik Pekeler ist wie das gesamte deutsche Team bereit für die Heim-WM. FOTO: dpa / Julian Stratenschulte

Cottbus. Die deutschen Handballer eröffnen am Donnerstagabend (18.15 Uhr/ZDF) mit dem Auftaktspiel gegen Korea die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Wie stehen ihre Chancen? Lausitzer Experten geben ihren Tipp ab.

„Dänemark gehört zu den Top-Favoriten.“

Thomas Boxhorn, Vereinspräsident des VfB Doberlug-Kirchhain FOTO: LR / Gabi Böttcher

Thomas Boxhorn, Vereinspräsident des VfL Doberlug-Kirchhain

Wir haben es mit starken Gegnern zu tun, das könnte knapp werden. Aber natürlich wünsche ich mir, dass Deutschland mindestens ins Halbfinale kommt. Ich denke nicht, dass es für den WM-Sieg reichen wird.

top